Bosch CTL636ES6 - stumpfes Mahlwerk nach 6500 Kaffeebezügen

    • Bosch CTL636ES6 - stumpfes Mahlwerk nach 6500 Kaffeebezügen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: SONSTIGES CTL636ES6 | ca. Baujahr: 2015

      Guten Morgen
      Ich habe eine Bosch CTL 636 und nach ca.6500 kaffeebezügen ist das Mahlwerk augenscheinlich abgenutzt... kann das möglich sein?.
      Die Kaffeepads zerfallen und sind extrem grob gemahlen, wenn ich an dem Mahlwerk zwischen grob und fein einstellungen erwas verstelle ändert sich nichts an den Kaffeepads.... was für mich natürlich für das Mahlwerk spricht.
      Das Mahlwerk zu tauschen ist nicht das Problem die Frage bisher kann es noch so wenige Bezüge schon möglich sein...

      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      eigentlich sollten die Keramikmahlscheiben deutlich
      länger halten. In meinen Augen ist das Mahlwerk
      welches hier von BSH verbaut ist, konstruktiv an der
      Grenze zu Sondermüll. Von daher will ich auch nicht
      ausschließen, dass das Mahlwerk nicht mehr richtig
      geht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • nachdem sich die Software Macken häufen, wie z.b. eine immer wieder verstellte Uhrzeit, oder Auffangschale leeren obwohl sie leer ist..Auffangschale leeren direkt nach dem Einschalten...usw gibt es denn die Möglichkeit ein Software-Update selbst durchzuführen oder die Software alternativ zurückzusetzen?
    • Hallo,

      es wird wohl einen Reset geben - wie weiß ich nicht.
      Die Tastenkombination findest Du mit Glück hier im
      Forum oder woanders im Netz.
      Weitergehende Eingriffe durch den Nutzer sind nicht
      möglich - dann muss das Gerät zum BOSCH-Service!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)