Miele CVA 3650 - Display reagiert nicht bei geschlossener Tür

    • Miele CVA 3650 - Display reagiert nicht bei geschlossener Tür

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 3650 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      ich habe ein Probleme.
      Öffne ich die Tür meiner CVA 3650, kann ich die Maschine anschalten und der Hinweis "Aufwärmphase" erscheint kurz. Danach erscheint "Tür schließen" auf dem Display. Schließe ich die Tür heitzt die Maschine auf, aber der Hinweis "Tür schließen" bleibt im Display stehen. Somit kann ich die Maschine nach dem Aufwärmen nicht bedienen.
      Das Display scheint nicht kaputt zu sein, da ich die Tageszeit etc. bei geschlossener Tür einstellen kann. Bei geöffneter Tür wird mir z.B. beim Rausnehmen des Wassertanks angezeigt, dass ich diesen wieder einsetzen soll. Auch werden die programmierten Sorten bei Herausziehen des Kapselmagazins angezeigt.

      Vielleicht kann mir jemand helfen???? :)

      Danke und Grüße
      Roger

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Harald,
      sorry für die späte Antwort. Ich dachte, man erhält eine E Mail, wenn man eine Antwort erhält.
      Ich denke schon, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wo diese sind. Sind das die "Runden" auf dem Bild?

      Danke und Grüße
      Roger
      Bilder
      • IMG_7493.JPG

        798,92 kB, 2.448×3.264, 195 mal angesehen
    • Hallo Harald,
      danke für die Antwort und die Mühe.

      Ich habe noch mal zwei Bilder gesendet, von der Innenseite der Tür und der Maschine.
      Ich sehe die Magnet- und Reedkontakte nicht.
      Danke noch mal für ein Feedback.

      Grüße Roger
      Bilder
      • IMG_7495.JPG

        298,06 kB, 1.224×1.632, 182 mal angesehen
      • IMG_7496.JPG

        218,54 kB, 1.280×1.280, 175 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)