DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - kein Kaffee nur Wasser aus Milchaufschäumer

    • DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - kein Kaffee nur Wasser aus Milchaufschäumer

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S Cappuccino silber | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,

      Folgendes Problem: Sowohl beim Spülvorgang, als auch bei Kaffeeproduktion (Kaffeeaustrag?) pumpt die Maschine ausschließlich Wasser aus dem Milchaufschäumer, es kommt kein Kaffee. Das Wasser ist klar und nicht mit Kaffee versetzt.

      Brüheinheit habe ich bereits revidiert und alle Teile am ersetzt.

      Das Kaffeepulver landet komplett trocken im Auswurfbehälter.

      Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich als nächstes prüfen kann?

      I'm Testmodus haben alle Ventile geschaltet. Und auch sonst hat alles. Funktioniert. Auch die Dampfproduktion hat funktioniert.

      Besten Dank vorab.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da sollte das Ventil direkt vor der Kupplung (Konnektor) hin sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Habe mir nochmal die Bauteilübersicht zu Gemüte geführt, du meinst wahrscheinlich eines der beiden Solenoidventile oder? Welches? Das obere 3-Wege Ventil oder das untere 2-Wegeventil? Oder meinst du ich muss die Kupplung des Milchaufschäumera tauschen? Enthält diese auch ein Ventil? Sieht für mich erstmal nicht so aus.
    • Das Solenoidventil, welches als letztes vor der Kupplung sitzt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)