Saeco (by Philips) HD8911/01 - Incanto Klavierlack Schwarz - FI-Schalter schaltet sofort aus

    • Saeco (by Philips) HD8911/01 - Incanto Klavierlack Schwarz - FI-Schalter schaltet sofort aus

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8911/01 - Incanto Klavierlack Schwarz | ca. Baujahr: 2015

      hallo
      der Saeco Incanto hd 8911 (2015) von meinen Freunden funktioniert nicht mehr. Der Verluststromschalter schaltet sofort aus, wenn das Gerät mit dem Ein- / Ausschalter eingeschaltet wird.
      Aus dem Gerät tritt kein Wasser aus.
      Hast du eine Idee was die Ursache sein könnte? Ein Kurzschluss?

      vielen dank !
      Koen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn der FI/RCD auslöst musst du die Maschine öffnen und nach Wasserspuren suchen. Es kann an allem möglichen liegen. Ohne fundierte elektrische Kenntnisse und Ausrüstung wird das schwierig, deswegen öffnen und nach Spuren suchen.

      An die Moderatoren ändert den Titel, es muss Fehlerstromschutzschalter heißen, einen Verluststromschalter gibt es nicht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)