Jura Impressa F70 - zusätzliche Pflegetipps

    • Jura Impressa F70 - zusätzliche Pflegetipps

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte F70 gekauft. Mir stellt sich nun die Frage, welche Pflege die Maschine benötigt, um möglichst lange ihren Dienst zu tun? Was sollte man, neben der am Display angezeigten Reinigung / Entkalkung, noch ab und zu durchführen?

      Gruß
      Dirk

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn ich mir eine Maschine gebraucht gekauft hätte, so würde ich sie öffnen und mir alle Baugruppen genau ansehen. Zunächst auf Verschmutzungen prüfen und anschauen, ob sie verbastelt ist.

      Ansonsten genügt es, die vorgeschriebenen Reinigungen und Entkalkungen vorzunehmen. Ich öffne meine Jura etwa alle 6-8 Monate, um sie von innen zu reinigen und ggf. Teile zu wechseln (Schläuche, Ventile usw.). Da man bei diesen Juras die BG nicht entnehmen kann, ohne sie zu öffnen, ist das dann auch der Zeitpunkt an dem ich die BG reinige.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)