Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Wasser läuft in die Schale, Kaffee landet in Tresterbehälter

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Wasser läuft in die Schale, Kaffee landet in Tresterbehälter

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo Leute, diese Maschine ist 2012 von Bosch überarbeitet worden und von uns gepflegt und benutzt worden.
      erneuert worden sind diverse Teile folgend:
      Antrieb 490246; Ablauf-Set 425993; schale 435134; Deckel 419961; Überlauf 420422; Brüheinheit 648024; Kupplung 419985;
      Schalter 419997.
      Am 23.08.18 habe ich das Drainageventil Nr. 622540 ausgewechselt. Als der gleiche Fehler auftrat nämlich Wasser nicht aus dem Kaffee-Auslauf sondern in die Wasserauffangschale läuft wagte ich mich an die Brüheinheit, ich habe sie noch der nicht ganz übereinstimmenden Vidioanleitung zerlegt und sämtliche sichtbaren O-Ring- Dichtungen gewechselt und mit Silconfett, Zu meiner Überraschung klappte der Zusammenbau der Brüheinheit es blieb kein Teil übrig.
      Bedauerlicherweise konnte trotz großer Mühe der Fehler nicht behoben werden. Was könnten die weiteren defekte sein. Mit freundlichen Gruß Rentner Harry

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      klipse die Front-Blende der Schale aus, lasse den Tresterbehälter
      draußen und beobachte wo genau während des Bezuges das
      Wasser in die Schale läuft. Am besten wäre ein hierher verlinktes
      YouTube-Filmchen, dann könnten wir das selber sehen, aber eine
      exakte Beschreibung wäre auch schon mal ein Ansatz...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)