DeLonghi ESAM 6620 PrimaDonna - Plantine gesucht

    • DeLonghi ESAM 6620 PrimaDonna - Plantine gesucht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6620 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2012

      Hallo habe hier eine Delonghi mit einem Leistungsplatinenschaden, mit der
      Delonghi Nummer 5213214841
      allerdings finde ich nirgends diese Platine, kann ich da eine andere nehmen oder muss es genau dieses Modell sein

      hoffe es kann mir in dem Fall auch jemand helfen.


      Danke Liebes Forum

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 1.jpg

        110,44 kB, 958×482, 265 mal angesehen
      • 2.jpg

        54,48 kB, 775×269, 267 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcoke91 ()

    • Die Maschine ist übrigens BJ2012. Schau mal unter die Maschine, wie der genaue Typ heißt. Und mach mach ein Foto vom Aufkleber der Bedienteilplatine.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Auch ich muss da die Segel streichen, ich finde nix. Was für einen Schaden hat die Elektronik?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Guten Morgen,
      der Brühruppenmotor hatten einen Kurzschluss, durch einen geplatzten schlauch lief Wasser auf diesen, und ging in rauch auf, danach geht weder eine Anwahl im Testmenü, egal ob Ventile oder sonst was, es tut sich nichts.
      Wenn die Maschine normal startet Steht im Display bitte warten, und was war es dann auch schon wieder keine weitere Reaktion wird nichts warm etc. mehr.

      Jetzt Frage ich mich, die Platine gibt es vereinzelt bei der suche in Google, aber nirgends zum kauf, würde es was helfen die SW Version rauszulesen um dann eine andere für die 6620 zu verbauen? irgendeine Platine muss ja schließlich dazu passen denke ich oder liege ich da falsch?

      Wenn ich hier eine raussuche und ab Bj 2008 nehme sehe ich ja ich direkt keine nummer im Shop sehe ich das richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcoke91 ()

    • Lade mal ein paar Bilder hoch, wo man was auf der Platine erkennen kann. Da wird der entspechende Triac und die 4 Durchkontaktierungen beim D14 hin sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich habe mal so gut es geht Fotos gemacht, nochmal zusammengefasst:
      Maschine an geschalten, pumpe läuft, Wasser spritzt aus dem schlauch, Wasser läuft auf den Motor, buff und es qualmt sofort ausgesteckt, schlauch getauscht eingesteckt, und kein testmodus mehr kein ton nichts, im normal betrieb kommt bitte warten und es piept einmal lang dann nichts mehr.

      Danke für eure Hilfe, wäre schade die Maschine zu entsorgen wurde erst General überholt. :(
      So eine Forumgemeinde ist schon viel wert. :)
      Bilder
      • DSC_0225.JPG

        852,49 kB, 1.080×1.920, 175 mal angesehen
      • DSC_0226.JPG

        803,13 kB, 1.080×1.920, 160 mal angesehen
      • DSC_0229.JPG

        794 kB, 1.080×1.920, 193 mal angesehen
      • DSC_0230.JPG

        724,23 kB, 1.080×1.920, 163 mal angesehen
      • DSC_0231.JPG

        644,1 kB, 1.080×1.920, 161 mal angesehen
    • Mess mal bei den 4 Durchkontaktierungen, ob da Verbindung zur Rückseite besteht. Und schau dir mal den TY7 genauer an, ob da was abgeplatzt ist
      Bilder
      • Durchkontaktierung neue LE.jpg

        397,03 kB, 1.325×1.201, 174 mal angesehen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)