DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Triac Tausch

    • DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Triac Tausch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2008

      Hallo zusammen
      Sofort nach dem einschalten wird der Thermoblock so heis dass die Hitze Sicherungen durchbrennen,
      Dampfboier wird nicht warm nur wenn ich diesen im Testmenü seperat ansteuer, im Normalbetrieb nicht. Vermutung Triac TY1 und TY2 aber welche sind dort verbaut, kann darauf nichts erkennen leider. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

      Vielen Dank schon mal :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da sollte "nur" der TY2 vom Thermoblock defekt sein, das ist ein BTB16-700BW.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Daß die Dampfheizung nicht heiss wird, liegt daran dass der Thermoblock überhitzt. Der Triac der Dampfheizung sollte ok sein, sonst würde es auch im Testmodus nicht funktionieren. Aber du kannst den auch vorsichtshalber mitwechseln, es ist der TY1, ein BTA24-600BW.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wunderbar vielen vielen Dank für sie auskunft.
      Ich hatte noch ein Anliegen kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen der ex 1 2 oder 3 ist, ist das nur Software und Elektronik bedingt, oder sind sie wirkich unterschiedlich gebaut. Wie finde ich heraus welche ex ich habe, habe mal gelesen eine davon hat keinen danpferhitzer in der alten Form mehr ist das richtig? Das ganze ex verwirrt mich schon ziemlich.

      Einen schönen Tag und Dankeschön
    • Genaue Unterschiede wird nur Delonghi wissen, ist ziemlich unübersichtlich die Modellpolitik der Italiener. Aber die EX1 ist ohne Dampfheizung und ein ziemlicher Murks. Version steht normalerweise unter der Maschine.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)