Melitta Caffeo Bistro II E 960 - 101 - Es läuft viel wasser in die Auffangschale

    • Melitta Caffeo Bistro II E 960 - 101 - Es läuft viel wasser in die Auffangschale

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Bistro II E 960 - 101 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,
      wir haben uns eine Melitta Caffeo Bistro gebraucht gekauft. Die Maschine läuft nun ganz gut. Nachdem ich das Drainageventil getauscht und eine Dichtung m Auslaufventil eingebaut habe. Was mich aber etwas verwundert ist, nach jedem Kaffee läuft Wasser aus dem schwarzen "Ausgleichsbehälter" am Drainageventil in den Auffangbehälter. Ist diese Verhalten normal? der Behälter ist dann immer sehr schnell voll.
      Grüße
      Wolfgang

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Guten Tag ,
      das mit den 10 Bezügen könnte ich so nicht bestätigen. Wir haben seit ca. 2Wochen an unserer Lounge 960-104 das selbe Problem. Ob es nun tatsächlich 8, 10 oder 12 Tassen sind kann ich nicht 100%ig genau sagen. Fakt ist aber, dass sich der Nachlauf immens erhöht hat, das war vorher definitiv nicht so und ich glaube auch das sich die Menge des Nachlaufs von Tasse zu Tasse verändert, mal mehr mal weniger. Also an was könnte es dann liegen??????.
    • Hallo,

      entferne die Blende der Tropfschale, mache einen Bezug den Du filmst,
      auf YouTube einstellst und hierher verlinkst. Dann können wir uns
      anschauen was im Gerät während des Brühvorgangs passiert - bzw. ob
      und wo Wasser ausläuft was nicht sein sollte.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)