Saeco Xelsis SM7685 vs. Delonghi Primadonna Elite 656.75

    • Saeco Xelsis SM7685 vs. Delonghi Primadonna Elite 656.75

      Hallo liebe Mitglieder. Ich bin kaffeesüchtig und bin auf der Suche nach einem neuen Kaffeevollautomaten.

      Derzeit verwenden wir die altbewährte Delonghi Esam 3000. Die ist jetzt schon mächtig in die Jahre gekommen (bestimmt über 12 Jahre alt) ist sau laut und kann leider keine Milchgetränke fertigen. Meine Freundin trinkt leider nur Kaffee mit sehr viel Milch oder halt Cappuccino oder Ähnliches. Deswegen könnte jetzt gerne etwas neues her.

      Wir suchen einen Kaffeeautomaten bis zirka 1000 €. Aufgrund von Testberichten und nach Designvorstellungen bin ich auf die Automaten von Delonghi und Saeco Xelsis aufmerksam geworden. Hier vor allem die Vergleiche Delonghi 556.55/556.75 vs Saeco Xelsis 7580 oder etwas teurer dann Delonghi 656.75 vs Saeco Xelsis SM7683.

      Wozu würdet ihr uns raten? Inwieweit unterscheiden sich die Maschinen in Sachen verwendeter Materialien, Verarbeitungsqualität, Lautstärke, Bedienbarkeit, Reinigung, Geschmack, Art der Milchbehälternutzung, Haltbarkeit und Reparaturkosten?

      Oder habt ihr eventuell sogar einen Geheimtipp im ähnlichen Preisrahmen? :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)