Jura Impressa XS9 - Ein- Aus- Schalter blinkt beim einschalten, Gerät bleibt aus

    • Jura Impressa XS9 - Ein- Aus- Schalter blinkt beim einschalten, Gerät bleibt aus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS9 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo kann mir bitte jemand helfen ? Meine Jura xs9 läuft seit heute nicht mehr und zwar folgendes Problem heute morgen habe ich sie eingeschaltet und mir einen kaffe gezogen danach wollte ich sie wieder aus schalten und bin etwas länger drauf geblieben und jetzt wenn ich sie wieder einschalten möchte blinkt sie in 5 sek. Takt und leutet einfach wieder rot es passiert nix mehr es gibt bei dem Vorgang noch zwei Klack Klack wie als würde der Strom frei geschaltet und nach der zweite sek wieder dieser Klack würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte Lg danger

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang dazu gibt, dass du den Ein-/Ausschalter beim Abschalten lange gedrückt hast.
      Versuch doch mal im Gegenzug den Ein-/Ausschalter beim Einschalten auch lange zu drücken.
      Ist aber nur so eine Idee, ich kenne die XS9 zu wenig, die S9 kenne ich besser. Weiß nicht, ob es von der Steuerung, usw identisch ist.
      Ansonsten warte besser auf @harry owl, der ist da fitter.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • @Joenne Jura-Schraubaer Ich habe doch geschrieben woran es liegen wird. Du solltest auch wissen, dass ich die Finger von den alten S Schinken lasse, wegen dem Alu Thermoblock. Von den S9 OT LE Leistungsplatinen habe ich schon unzählige gehabt, zu 90% liegt es an den Folienkondensatoren, der Rest ist dann zu suchen. Ich hatte mich zu der Low Energy Thematik schon mal ausgelassen, die ist nicht für die Ewigkeit gebaut. Bei den neueren Maschinen gibt es häufiger Elektronikdefekte, weil die anders aufgebaut sind, gut für mich :whistling:
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)