DeLonghi EN 520.W Nespresso Lattissima - Kein Milchschaum, nur heißer Dampf

    • DeLonghi EN 520.W Nespresso Lattissima - Kein Milchschaum, nur heißer Dampf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 520.W Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      Habe das Internet, YouTube und auch Foren durchsucht nach passenden Hinweisen bzw. ähnliche Beschreibungen, aber leider ohne Erfolg. Im Allgemeinen gibt es wenig über die EN Modelle leider. So habe ich zB auch keine Reparaturanleitung nicht finden können.
      Kurz zum Problem: seit kurzem geht die Milchaufschäumung nicht mehr. Kaffe macht die Maschine noch, aber bei mulchschaum macht sie schlapp. Und zwar wird keine Milch aus dem Vorratsbehälter gezogen. Es kommt halblebig heißer Dampf und fertig. Dabei kommt aber auch Wasser in den Überlaufbehälter unten, womöglich durch Überdruckventil, weil irgendwo was anderes zu ist.?))))
      Habe die Maschine heute aufgemacht und gesehen, dass keine Milch gezogen wird.
      Meine Frage ist nun, kennt jmd das Phänomen schon? Welches Bauteil ist zu ersetzen oder am wahrscheinlichsten kaputt? Wie kann was geprüft werden? Hoffe auf eure Expertenmeinung.
      Danke vorab!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Osiris schrieb:

      Im Allgemeinen gibt es wenig über die EN Modelle leider. So habe ich zB auch keine Reparaturanleitung nicht finden können.
      Wohl wahr, leider. Liegt aber im niedrigen Anschaffungspreis begründet, da rentieren sich die meisten Reparaturen nicht.

      Osiris schrieb:

      Dabei kommt aber auch Wasser in den Überlaufbehälter unten, womöglich durch Überdruckventil, weil irgendwo was anderes zu ist.?))))
      Wenn es Überdruck ist, sollte es über den dicken Schlauch am 3-Wegeventil kommen. Das erstrmal abklären.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Google mal fragen, mir sind keine bekannt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)