AEG CaFamosa CF400 - Nach Kaffeausgabe läuft sie schlecht weiter?

    • AEG CaFamosa CF400 - Nach Kaffeausgabe läuft sie schlecht weiter?

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF400 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      bin neu hier und jetzt gleich meine erste Frage.



      Hab eine CaFamosa 400 und die läuft eigentlich sehr gut, ca. 16000 Bezüge.

      Jetzt seit kurzem hab ich ein Problem nachdem ich einen Kaffee rausgelassen habe braucht die Maschine sehr lange und

      manchmal bleibt sie danach stehen, wiederholt den Vorgang und erst dann kann ich die nächste Tasse rauslassen??

      Sie tut sich richtig schwer weiterzumachen???



      Anders kann ich es mit Worten nicht beschreiben, was kann das denn sein?



      Danke für Eure Hilfe

      Gruss

      Thomas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Thomas ,

      Das hört ich sehr deutlich nach einer defekten (bzw. schwergängigen) Brüheinheit an. Das wäre dann völlig normaler Verschleiß , mit 16000 Tassen wird es die Zweite sein , das passt von der Bezugszahl !

      Um sicherzugehen kannst Du ja noch ein kurzes vertontes Video erstellen (Handy reicht völlig) und dieses in youtube oder myvideo einstellen. Den Link poste dann hier.
      Wir können Dir dann genau sagen ob es die BG ist oder nicht. ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Roadrunner,



      ja was soll ich sagen, an der Maschine wurde noch nichts getauscht und nur einmal habe ich Sie selber komplett zerlegt und gereinigt.

      Natürlich nach Anleitung!....ist die beste Maschine auf der Welt!!!!!!!!!

      Komm erst am Wochenende dazu ein Video zu machen, den Link stell ich dann hier zur Verfügung.

      Danke 8o
    • Hallo Tom ,

      Dann ist die Laufleistung der Brüheinheit doch recht rekordverdächtig und Du musst guten (=ölhaltigen) Kaffee haben. Zusammen mit Deiner Reinigung und vermutlich auch dem Nachfetten kann dann auch eine BG so lange laufen. :D

      In der Tat ist die 400/500-er eine Topmaschine , immerhin eine waschechte Jura F-Serie die bis heute gebaut wird...!
      Ich habe Maschinen mit weit über 40.000 Tassen in der Wartung die immer noch einwandfrei laufen und nur Bagatell- und Verschleißreparaturen wie die Brühgruppe hatten.

      Bin gespannt auf das Video , selbst wenn es die BG ist brauchst Du Dich bei der Laufleistung nicht ärgern , das ist schon echt top :thumbup:

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)