Bosch VeroSelection 500 TES80551DE - neues Mahlwerk Grundeinstellung

    • Bosch VeroSelection 500 TES80551DE - neues Mahlwerk Grundeinstellung

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroSelection 500 TES80551DE | ca. Baujahr: 2016

      Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mir ist zwischen die Bohnen eine Schraube geraten, die das Mahlwerk dann zerlegt hat. Ich habe ein neues über dieses Portal bezogen und Aufrgrund des sehr guten Anleitung mich an die Rep. gewagt. Das Mahlwerk ist ohne Probleme eingebaut worden allerdings läuft es nur kurz und zeigt mir immer an das ich den Bohnenbehälter füllen soll. Da ich weiter gesucht habe, ist mir in der PDF Anleitung aufgefallen, das es Makierungen auf dem alten und neuen Motor gibt die man einhalten soll. Allerdings ist auf dem Neuteil zwar eine Makierung (Roter und grüner Punkt) aber auf dem Gehäse finde ich nichts. Meine Frage, wie muß das Zahnrad mit den Makierungen vor einbau stehen ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_3105.jpg

        73,41 kB, 480×640, 662 mal angesehen
      • IMG_3132.jpg

        92,59 kB, 480×640, 574 mal angesehen
    • Hallo,

      das neu eingebaute Mahlwerk ist richtig justiert.
      Da NICHTS VERSTELLEN!!!

      Wenn es wie beschrieben nicht funtkioniert passt
      entweder das Mahlwerk nicht zur Maschine weil
      die Serviceindexnummer nicht die richitge ist, oder
      die Elektronik benötigt einen Reset durch eine
      bestimmte Tastenkombination (häufig auch in
      Verbindung mit einer Öffnung des Pulverfachs).

      Ich kenne die Kombination nicht - such im Forum
      und /oder im Netz nach der für Dein Gerät passenden.
      (da gibt es auch verschiedene - auch nach
      Serviceindex!)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)