Jura Impressa Z5 Generation II - Fehler 8

    • Jura Impressa Z5 Generation II - Fehler 8

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 Generation II | ca. Baujahr: 2010

      Meine Espressomaschine hat ein schwieriges Problem.Er gibt regelmäßig Fehler 8.Verschiedene Ursachen sind im Internet angegeben. Die meisten von ihnen haben mit der Brühgruppe zu tun. Ich habe ein Überarbeitungskit und die "Bruheinheit" gereinigt und mit neuen Ringen versehen und wo nötig gefettet. Nach ein paar Tassen Kaffee wieder das gleiche Problem. Ich bestellte revisierite bruheinheid und steckte es hinein. Nach ein paar Tassen leider das selbe Problem. Ziehen den Stecker heraus und stecken ihn nach dem Abendessen wieder ein und ich versuche es noch mal. Kein Fehler 8 mehr und eine gute Tasse Kaffee. Aber die Frage ist wie lange.Hat jemand eine Idee, wo dieses Problem liegt? Die Bruheinheit wird es wahrscheinlich nicht sein.Ein Link zum Video, der zu Fehler 8 führt. Das Bild ist nicht sehr aufregend, aber vielleicht sagt der Ton etwas zum Kenner. Danke im voraus für das Nachdenken.Entschuldigung fur meinen Deutsche Sprache

      https://www.dropbox.com/s/zvuojxq24pvuv ... 8.mp4?dl=0

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onderduiker ()

    • Hmmm......

      Wenn weder eine Revision der Brüheinheit, noch eine
      andere Brüheinheit etwas gebracht haben, scheint der
      Fehler woandes zu liegen.
      Passiert das Gleiche auch, wenn der Tresterbehälter
      nicht mit eingeschoben wird? Wenn diese sich verziehen
      kann das den Lauf der Brüheinheit stören - aber man/ich
      kann zumindest dieses mögliche Problem nicht im Video
      hören.

      Dann bliebe als weitere Möglichkeit der Encoder, die Kabel
      zum Encoder oder die Elektronik...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)