DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Übermäßig viel Wasser in der Auffangschale im Milchschaumbetrieb

    • DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Übermäßig viel Wasser in der Auffangschale im Milchschaumbetrieb

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2009

      Hallo miteinander,
      Ich bin neu hier im Forum.
      Ihr habt so tolle Beiträge, und sicher könnt Ihr mir auch helfen.
      Mein Problem bzw das unseres Automaten ist folgendes.
      Bei unserer Primadonna Avant 6700 Ex1 läuft beim Milchschaumbezug sehr viel Wasser in die Tropfschale. Ich habe beide Magnetventile gewechselt, das Wasser läuft aber immer noch. Daraufhin hab ich an dem vorderen Magnetventil mit den 3Anschlüssen, den oberen Überdruckschlauch abgezogen und ein Stück Schlauch drauf gesteckt und nun Mich bezogen. Man hört wie sich Drück aufbaut. Dann öffnet das untere Magnetventil und der Dampf und Wasser laufen über den Überdruckablauf vom oberen 3-wege Ventil in die Auffangschale. Kurz danach erst öffnet das 3-wege Ventil und Milchschaum kommt.
      Wie gesagt, beide Ventile sind neu. Wenn ich die Maschine dann abschalte, läuft sehr viel Wasser über den Oberen Ablauf vom 3-wege Ventil in die Auffangschale. Erst danach wird der Kaffeeauslauf gespült.
      Ist es eigentlich normal das bei dem 3-wege Ventil von der Eingangseite, Durchgang zum oberen Überdruckablauf besteht? [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f60e.png[/img]
      Wenn ja, dann müssten beide Ventile doch eigentlich gleichzeitig öffnen, bzw das obere früher und nicht wie bei mir, das unter.
      Könnte ein defekter TRIAC für das falsche öffnen verantwortlich sein?
      Ihr seid meine letzte Hoffnung.
      Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

      Liebe Grüße
      Dietmar

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)