Bosch VeroCafe LattePro TES50658DE - Maschine vor Entnahme der Brühgruppe nicht ausgeschaltet | Fehlermeldung: Störungshotline

    • Bosch VeroCafe LattePro TES50658DE - Maschine vor Entnahme der Brühgruppe nicht ausgeschaltet | Fehlermeldung: Störungshotline

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe LattePro TES50658DE | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen. Ich habe leider den Fehler begangen vor dem herausnehmen der Brühgruppe die Maschine nich aus zuschalten. Als wir dann nach 2 Stunden wieder nachhause gekommen sind stand auf dem Display Störungsfrei Hotline.anrufen. Die Machine funktionierte bis zu diesem Zeitpunkt einwandfrei. Wenn ich die Machine neu starte erscheint das Bosch Logo im Display und danach kommt wieder die Meldung Störungsfrei Hotline..

      Über Rat würde ich mich freuen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tb67 ()

    • Ich habe gerade mal im Service Menü geschaut.
      Unter error memory
      Wird einmal TU TO 2
      Angezeigt und
      Bei
      BU OVER I 12
      Im selbsttest hört man wie der Antrieb arbeitet.
      Wenn man die Maschine nach dem Test neu startet hört man für 2 Sekunden den Antrieb arbeiten danach ist nichts mehr.
      Wenn man die Maschine danach noch mal startet kommt das Bosch Logo und dann direkt störungsf Hotline ohne das die Maschine irgendein Geräusch von sich gibt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)