Bosch VeroCafe Latte TES50351DE - Meldung: Milchsystem reinigen, erscheint immer wieder

    • Bosch VeroCafe Latte TES50351DE - Meldung: Milchsystem reinigen, erscheint immer wieder

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe Latte TES50351DE | ca. Baujahr: 2014

      Wir haben bei der Maschine vor ca. 3 Wochen das calc'n'clean laufen lassen. Seitdem kommt beim Einschalten immer wieder die Meldung 'Milchsystem reinigen', obwohl wir beim letzten Gebrauch nur Espresso gemacht haben. Wenn wir den Drehknopf in irgendeine Richtung drehen geht die Meldung weg. Alle Kaffees können gemacht werden, aber mich irritiert diese Meldung. Boschservice meinte nochmal das Programm laufen lassen (hab ich noch nicht gemacht) oder das Gerät einschicken (möchte ich nicht machen). Kennt Jemand das Problem? ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)