Jura Impressa S95 - Entkalkungsprogramm

    • Jura Impressa S95 - Entkalkungsprogramm

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: 2000

      Hallo Liebe Gemeinde

      Ich habe aktuell das Problem das ich an meiner S95 das Entkalkungsprogramm nicht zu Ende führen kann. Es lässt sich normal starten, Entkalkt zuerst über den Cappucinator und dann in die Tropfschale. Und das ist das Problem. Das Entkalken in die Tropfschale macht er mehrmals und hört nicht auf. Nach den Leeren der Tropfschale , entkalkt die Maschine´wieder in die Tropfschale und das immer wieder und immer wieder. Kann es sein das entwas mit der Logik nicht mehr stimmt und das Programm hängt??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Es ist normal, dass die Entkalkung über das Drainageventil in die Auffangschale läuft. (auch mehrfach)
      Die Brühgruppe wird bewusst ausgelassen, da die Entkalkerlösung nichts dort zu suchen hat.
      Insgesamt dauert der Vorgang ca 50 Minuten bei deiner Maschine.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo

      was ich nicht verstehe. Ich muss 600ml Wasser in den Behälter machen mit der Entkalklösung. Diese 600 ml reichen aber nicht aus um das Programm ablaufen zu lassen. Ich muss immer wieder Wasser nachfüllen und das ist meines Erachtens nicht in Ordnung. Oder ?
    • Du bist nicht der Erste, der immer wieder Wasser nachfüllt und sich dann wundert, dass das Programm sich nicht beendet.
      Bitte einfach solange laufen lassen, bis die nächste Anweisung auf dem Display steht.
      Wenn die Entkalkerlösung aufgebraucht ist, dann röchelt es ein paar Sekunden, das ist normal.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Um jetzt wieder aus dem Programm heraus zu kommen, leere bitte einmal den Wassertank komplett aus und setze ihn wieder ein. Dann wird dich die Maschine nach einigen Sekunden darauf hinweisen, dass du frisches Wasser einfüllen sollst und die Kontakte reinigst.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • habe heute beim zerlegen meiner Jura eine weiße Kunststoffscheiben auf der Wiese gefunden. Keine Ahnung wo die hin gehört. Sie hat zwei kleine Bohrungen.leider kann ich kein Foto hizufügen.
      Bilder
      • IMG_8907.JPG

        603,39 kB, 2.052×1.533, 167 mal angesehen
      • IMG_8908.JPG

        645,6 kB, 2.052×1.533, 160 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)