Jura Impressa E50 - Halbe Kaffeetasse bleibt leer

    • lauter Brummton

      Hallöchen zusammen,



      heute kommt mal eine Frage bezüglich des Drainageventilmagneten. ?(

      Nachdem mir die Brummerei zu sehr auf den morgendlichen Nerv ging, habe ich kurzerhand ein neues Teil bestellt und es eingebaut. Komischerweise ist das Biest noch lauter als der alte Drainageventilmagnet.

      OK, das Kerlchen ist noch nicht gefettet worden und ich wollte mal hören wie es sich so anhört. Allerdings hat mich dann dieses Ersatzteil doch ein wenig ins Grübeln gebracht.

      An dem langen Teil des Stempels befindet sich eine kleine schwarze runde Dichtung, etwa so groß wie die kleinen Schlauchdichtungen, die ich vorher schon mal eingebaut habe.

      Was hat es denn mit diesem kleinen Teil auf sich, muß das auch irgendwie ausgerichtet werden. :?: :?: :?:

      Bin mal mächtig gespannt wofür das Ding gut sein soll.



      Grüße aus Rüsselsheim

      Obelix :P
    • Hallo Obelix,



      ich habe solch ein Brummen auch schon gehabt. Bei mir hing es auch mit dem Drainageventilmagnet zusammen, allerdings war es bei mir der Halter für das Drainageventilmagnet. Hatte ich anfangs garnicht beachtet, und den Riß mit Heißkleber zugeschmiert. Erst als ich den Halter erneuert habe war das Brummen weg, kommt man so garnicht drauf.
      Wenn die Halterung bei Dir auch gerissen ist da probier es mal mit einer neuen Halterung.



      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)