DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Dauerstrom an beiden Heizungen nach einstecken in die Steckdose

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Dauerstrom an beiden Heizungen nach einstecken in die Steckdose

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2009

      Hallo habe ein Problem mit einer Prima Donna beim einstecken in die Steckdose habe ich auf beiden Heizungen Dauerstrom was läuft da verkehrt
      LG foss09 :D

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ty1 und Ty2 auf der Leistungselektronik defekt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan danke für die Antwort
      Habe mir schon gedacht das es an den beiden Triacs der Fehler liegt
      habe schon vor ca. 2 Jahren Triac 1 ausgewechselt
      Kann es sein das beim dauernden ein u, ausstecken zu Spannungsspitzen kommen kann.

      Gruß Kurt
    • Nicht nachweislich.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn es nochmal passiert, solltest du mal die Steckdose auswechseln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)