Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Elektronik hängt nach Entkalkungsabbruch

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Elektronik hängt nach Entkalkungsabbruch

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo,
      vorweg, vielen Dank für die viele Hilfe die ich bisher durch dieses Forum erhalten habe.
      Nun stehe ich allerdings vor einem Problem zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte.

      Es handelt sich um eine Surpresso S20 aus 2003, diese wurde während des Entkalkungsprogramms vergessen und konnte nicht beendet werden.

      Folgender Sachverhalt tritt auf. Es leuchten die "An"- Bezugs- und Calc- Tasten sowie das Entkalkungssymbol.
      Drückt man nun eine Taste(außer der "An" Taste), gehen all Leuchten sowie das Entkalkungssymbol aus. Es sieht aus wie im StandBy.
      Drückt man erneut eine Taste, gehen alle Leuchten mit Entkalkungssymbol wieder an.
      Die Maschine lässt sich nicht aussschalten, es passiert nichts beim drücken der "An" Taste.
      Eine Entkalkung oder Reinigung lässt sich nicht über Tastendruck (3sec.) anstoßen.
      Wenn die Maschine über den Hauptschalter aus und wieder angeschaltet wird, fährt diese in "Grundstellung" (Brühruppe entnehmbar) ohne zu spülen mit dem Sachverhalt der oben beschrieben wurde.
      Wasser und Dampfbezug sind möglich.

      Ich vermute sie hängt und benötigt nur einen "Schups" um das Entkalkungsprogram sauber durch zu fahren. Ggf eine Art Reset.
      Leider bin ich mit meinen Ideen am Ende.
      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Vielen Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)