Jura Impressa C5 - Magnet bei Auseinanderbau gefunden

    • Jura Impressa C5 - Magnet bei Auseinanderbau gefunden

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo liebes Forum,

      beim Auseinanderbau meiner Jura C5 fand ich irgendwann einen kleinen daumennagelgroßen Dauermagneten auf dem Tisch liegen.
      Ich weiß nicht, ob der zur Maschine gehört und wenn, ja, vor allem, wohin gehört er bzw. wo sitzt er?
      Würde mich über sachkundige Antworten freuen.

      Danke und Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...der sitzt im Auslaufschieber hinter der Front, soweit ichs weiß....... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir ein großes Stück weitergeholfen :)
      Ja, die Bastelei hab ich schon... bei dem "Trichter zu Auslaufschieber für Jura C-Serie" (Art.Nr. 66233) ist in meiner Maschine ein Plastikteil abgebrochen. Ich denke, das ist der Grund, dass der heiße Kaffee nicht mehr vorne rausläuft, sondern in dem Trichter, wo auch die verarbeiteten Bohnen reinfallen?!
      Ist das korrekt, dann würde ich das oben benannte Teil bestellen? Oder habe ich etwas übersehen und der Fehler ist ganz woanders?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Grüße
    • In diesen Trichter geht ja der Teflonschlauch, der von der Brühgruppe kommt.
      Wenn der Schlauch nun irgendwo "herum baumelt", kann es durchaus sein, dass der Kaffee nicht aus dem Auslauf kommt.
      Hattest du den Auslauf gereinigt und deswegen ist die Nase am Trichter abgebrochen? ...und daher auch der Magnet.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Ja den Auslauf hab ich gereinigt. Vielleicht hab ich das Plastikteil ja versehentlich dabei kaputt gemacht? Aber der Magnet war s hin davor rumgelegen. Ich denke mir denn Ersatuteil und dem Schlauch an der richtigen Stelle klappt wieder alles?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)