Siemens EQ.5 TE506F09DE ExtraKlasse - Störung nach einschalten

• Siemens EQ.5 TE506F09DE ExtraKlasse - Störung nach einschalten

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE506F09DE ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2014

Hallo zusammen, ich habe eine Siemens Eq.5 extraklasse. Bisher nur einmal ein kleines problem gehabt, nun scheint es aber was grösseres zu sein. ?( Wir waren jetzt 1woche in urlaub, hatte vor abfahrt die maschine gereinigt und wassertank geleert. Nun sind wir seit freitag wieder vom urlaub zurück und samstagmorgen konnten wir ohne probleme kaffee trinken. Heute morgen kam nach dem einschalten die meldung "störung hotline". wir hatten dann die eq5 aus- und wieder eingeschaltet, brachte keine fehlermeldung, kaffee schmeckte. Nach dem frühstück dachte ich das ich mal ne grosse "calc'n'clean" reinigung mache. Das reinigungsprogramm lief ohne probleme durch. Nach dem vorgang leerte ich die tropfschale. Nach dem einschieben der geleerten schale kommt nun leider wieder die meldung "störung hotline" aus- und einschalten bringt nichts....auch nach ner längeren ruhezeit.... kann mir jemand weiterhelfen?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • hallo, habe soeben mit siemens telefoniert, die sagten mir, dass ich an diesem fehler nichts machen kann. Sie bieten mir für ca 210€ einen service (abholen+überprüfen+reparieren+rücksenden) an. Hat jemand noch einen tipp bevor ich den kaffeeautomaten an siemens schicke? 210€ sind nämlich nicht wenig
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)