DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Antrieb / Schlitten fahren zu weit nach unten

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Antrieb / Schlitten fahren zu weit nach unten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2006

      Hallo,
      Ich habe folgendes Problem.
      Wenn ich einen Kaffee kochen möchte, bekomme ich keinen. Es hört sich so an, als würde der Schlitten weiter nach unten fahren wollen, als es möglich ist. Schwer zu beschreiben, deshalb habe ich hier mal ein Video aufgenommen.
      drive.google.com/file/d/19OEtH…kSpt_1d/view?usp=drivesdk
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Auf dem Handy kann ich es nicht anschauen, lädt und lädt und lädt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mit einem anderen Browser gings. Aber das hat mir wehgetan. Lass mich raten, die BG wurde noch nie gefettet? Im Shop findest du lebensmittelechtes Silikonfett, damit die Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel abschmieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Den Geräuschen nach sollte es schon am Antrieb liegen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)