DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Gehäuse Durchlauferhitzer abdichten

    • DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Gehäuse Durchlauferhitzer abdichten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2009

      Hallo,
      meine Maschine hat das Problem, dass die Kaffeemenge nur noch ca. 2/3 der ursprünglichen Menge ist und recht viel Wasser in die Auffangschale läuft. Über die Suchfunktion bin ich an den Brühkolben gekommen, diesen werde ich ersetzen.

      Beim zerlegen ist mir aufgefallen, dass zwischen dem Kunstoffgehäuse des Durchlauferhitzers und dem Gegenstück an der Maschine Kalkspuren sind und Wasser austritt. Hier stellt sich die Frage, ob das beim Zusammenbau abgedichtet werden kann / soll?

      Ebenso ist das Kunstoffgehäuse des Durchlauferhitzers recht voll mit feuchtem Kaffeesatz, siehe Bild. Ist das normal?

      Vorab Danke für die Hilfe!

      Grüße und einen schönen Sonntag,
      André

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 123.JPG

        58,88 kB, 386×630, 248 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)