Jura Impressa C5 - Kaffee läuft nicht aus dem Kaffeeauslauf

    • Jura Impressa C5 - Kaffee läuft nicht aus dem Kaffeeauslauf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,
      seit einem Monat habe ich eine gebrauchte Impressa c5.anfangs war alles ganz normal, aber seit dem ersten Entkalken läuft der Kaffee nicht mehr bzw. ganz wenig aus dem Kaffeeauslauf, sondern oberhalb.Ausserdem ist der Kaffee viel dünner. Woran könnte das liegen? Ich kenne mich leider wenig aus mit kaffeeautomaten und wäre über jeden Tipp dankbar. Danke im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 8C7A6B50-65B4-4C00-B986-C7E9CC390D31.jpeg

        496,22 kB, 1.594×2.046, 1.820 mal angesehen
    • Du solltest den Auslauf reinigen. Dafür muss du die Front ab montieren. Schau mal in der SuFu, ob es eine Beschreibung für die C5 bekommst. Die Maschinen der E-und F- Serie ähneln der Demontage.
      Bitte versuch nicht den Auslauf durch die Auslaufdüsen (mit Zahnstocher o.ä) zu reinigen, dass hat nur kurzzeitig Wirkung.

      Der zu dünne Kaffee wird von verschlissenen Mahlsteinen kommen. Neue gibt es hier im Shop, eine Anleitung gibt es bei den Reparaturanleitungen.
      komtra.de/media/files/Jura-C-E…lscheiben-A6551301070.pdf

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)