Krups Orchestro FNF2 - Fehlteil + Überschuß

    • Krups Orchestro FNF2 - Fehlteil + Überschuß

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Orchestra. Vor 3 Monaten hat die FNF2 Asyl bei uns gesucht und gefunden. :thumbsup: Vor 2 Tagen kam kaum noch Kaffee und dann gar nicht mehr. Darauf hin habe ich das Reinigungsprogramm laufen lassen aber es kam kein Wasser aus dem Auslauf sondern ging sofort in den Tresterbehälter und in die Auffangschale. Gestern habe ich die Brühgruppeneinheit auseinander gebaut und gereinigt. Da kam richtig schimmeligen alten Schmock raus. <X
      Nachdem ich alles wieder zusammen hatte war ein Teil übrig und kann mich nicht erinnern wo es hin gehört ?(
      Jetzt habe ich die Maschine Probe laufen lassen und es hört sich an als wenn etwas (Kunststoff) brechen wollte. =O

      Dann habe ich noch eine Frage, wo bekomme ich die fehlenden teile her die zum Autocappuccino gehören?

      PS Einen Kaffeeauslauf (das Schiebeteil im Gehäuse) benötigen wir auch, der ist von hinten gerissen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_20180715_092023.jpg

        117,25 kB, 390×520, 464 mal angesehen
      • IMG_20180715_092035.jpg

        96,96 kB, 390×520, 446 mal angesehen
      • IMG_20180715_092051.jpg

        110,23 kB, 468×624, 443 mal angesehen
      • IMG_20180715_092102.jpg

        108,67 kB, 468×624, 467 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silvestergm ()

    • Das Teil gehört auf den Auslauf innen hinter der Front.
      Da, wo die Brühgruppe den Kaffee reinlaufen lässt.
      Da ist sonne Art Rutsche - sieht jedenfalls so aus.
      Von da läuft der Kaffee in den Auslauf vorn.

      Wenns knirscht, ist was falsch zusammengebaut worden........
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Da es seit Jahren von Krups keine Ersatzteile mehr für das Gerät
      (Gehäuse) gibt, bleibt außer Ebay kaum eine Quelle für ETs die
      es nicht bei Komtra gibt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)