Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Brüheinheit klemmt - Problem gelöst

    • Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Brüheinheit klemmt - Problem gelöst

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE607503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2015

      Auch ich habs endlich geschafft, bei meinem Siemens EQ 6 Kaffeeautomat das Brühwerk zu verklemmen ;(
      Habe ewige Zeiten gegooglet, um herauszufinden, wie ich das Problem lösen könnte aber keine Antwort gefunden.
      Mein lieber Freund hat mir helfen können :)

      Ich hatte das Brühwerk ein Stück heraus gezogen - leider nicht richtig entriegelt, da die Sperre nicht in der richtigen Position stand (Bild 1)
      Das Werk war nun ein Stück herausgezogen, aber man konnte es nicht mehr reinschieben und auch nicht herausnehmen - es hing fest.

      Hier nun meine eine Lösung:
      Da wo ihr mit der rechten Hand reinfasst um die Brüheinheit zu entfernen, versucht dort (gelber Pfeil) einen Hebel oder irgendwas nach unten zu drücken - ihr hört es *klacken.(Bild 2)
      Dann zieht das Teil auf Bild 3 zurück und ihr könnt das Brühwerk bequem wieder herausnehmen.

      Das Teil ist draussen und eine Menge Geld ist gespart!!


      Ich habe gelesen, dass teilweise Reparaturkosten von 160 bis 280 € anfielen

      und habe viele verzweifelte Anfragen gelesen und keine Antworten gefunden.


      Ich hoffe mein Beitrag hilft Euch weiter.

      Gutes Gelingen

      Eure amapola





      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)