Saeco SUP016 Royal Professional - Heißwasserentnahme defekt

    • Saeco SUP016 Royal Professional - Heißwasserentnahme defekt

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP016 Royal Professional | ca. Baujahr: 1997

      Beim Drücken des Heißwasserknopfes kommt kein Heißwasser. Stattdessen brummt das Gerät nur. Dadurch auch Entkalken nicht möglich.
      Kaffe und Espressoentnahme aber normal möglich. Ich habe das zwar schon mal gestern angefragt, aber irgendwie scheint das nicht angekommen zu sein.
      Bin das erste Mal in einem Forum. Kein Wunder , dass ich mich so dumm anstelle. Bin ja auch seit dem 7.7. im Ruhestand || :sleeping:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Michael,

      herzlichen Dank für die prompte Antwort. Da habe ich offensichtlich einen Profi erwischt. Hatte die Maschine
      schon mal auseinandergebaut und sogar wieder zusammen gefügt. Ist dann sogar wieder richtig gelaufen.
      Ich werde mal in der Explosionszeichnung nachsehen, wo das Magnetventil oder die Magnetspule sitzt damit
      ich auch das richtige Teil in die Hand nehme ;) .
      Gegebenfalls werde ich mal schauen, ob es diese Teile hier im Shop gibt.
      Nochmals - vielen Dank :)

      Gruß Helmut
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)