Guten Morgen aus Dorsten (NRW)

    • Guten Morgen aus Dorsten (NRW)

      Hallo Forum

      Auch ich möchte mich bei euch vorstellen.
      Meine Name ist Herbert / Username Msdeljljjh
      Das Msdeljljjh kommt aus den Buchstaben meiner Frau, 3 Kinder und 5 Enkel und als letzte mein Buchstabe.
      Bin 51 Jahre habe eine Ausbildung zum Bergmechaniker, 1.Umschulung Informationselektroniker, 2 Umschulung Anwendungsentwickler, Forstmaschinenfahrer und habe vor drei Monaten eine Umschulung Elektroniker Automatisierungstechnik begonnen.
      Sehe gerne Fussball, Bastel mit Holz (vor allem mit meinen drei Jungs im Keller mit Pappelholz z.B. Reitstahl, Bauernhof, usw.), versuche unte Python mit dem Raspberry PI entwas zu entwerfen. Also Elektronik allgemein
      Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich wie des öfteren in unsere Familie mit den Worten begrüßt worden bin:" Herbert unsere ****** funktioniert nicht mehr, kannst Du mal ebend nachschauen". Naja (mal ebend) und jetzt war ich auf der Suche nach Unterstützung da ich gerne erfahren würde wie eigentlich die Funktion solcher "Maschine" abläuft.
      Da ich das Gefühl habe, das bei mir sich die Anzahl der Gehirnzellen wohl verringern, brauche ich des öfteren auch Denkanstöße. Habe hier schon etwas gelesen und gestöbert komme aber leider nicht weiter. Werde heute Abend meine Frage hier im Forum reinsetzen und auf Hilfe hoffen.
      Somit wünsche ich allen im Forum einen schönen, erfolgreichen Tag

      Gruß aus Dorsten(NRW)
      Herbert
    • Hallo Herbert,

      Herzlich willkommen und Danke für Deine ausführliche Vorstellung.
      Ob wir Dir helfen können kommt auch etwas auf den "Patienten" an,
      da die Kompentenzen nicht über alle Hersteller und Modelle hier
      derzeit gelichmäßig verteilt sind.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Guten Morgen BlackSheep Guten Morgen Forum

      Danke für die Begrüßung.
      Hätte gestern mein Problem hier gerne noch reingestellt, ABER(das Wort hasse ich eigentlich weil es alles was vorher geschrieben wurde zunichte macht) unser Lehrer möchte heute noch eine Arbeit schreiben.
      Ich werde heute erst einmal ein paar Fotos und Videos machen und danach versuchen euch mein Problem zu schildern.
      Auf diesem Wege allen ein schönes Wochenende und den Eltern schöne sonnige Ferien mit euren Kindern.
      Hier in NRW gibt es heute Zeugnisse und seit nicht zu Streng mit den Kleinen.

      Gruß aus Dorsten(NRW)
      Herbert
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)