DeLonghi ESAM 5400.R EX 1 Perfecta - Milch aufschäumen funktioniert nicht

    • DeLonghi ESAM 5400.R EX 1 Perfecta - Milch aufschäumen funktioniert nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5400.R EX 1 Perfecta | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen,

      bei meiner Kaffeemaschine ist folgender Fehler aufgetreten.
      Wenn das rote Teil in dem Video eine Pumpe ist, vibriert sie sehr stark.
      Vielleicht öffnet ein Ventil nicht.
      Der Fehler tritt bei dem Versuch, Milch aufzuschäumen, auf.
      Normalerweise wird heißer Dampf erzeugt, mit dem dann die Milch aufgeschäumt wird.
      Hat jemand eine Idee, wie ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen kann?
      [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/confused.png[/img]

      Viele Grüße Martin

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Im Video hast du Heisswasser angewählt oder? Man sieht es nicht genau. Welche Fehler LEDs kommen? Kaffee funktioniert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      wir haben Heißwasser ausgewählt. Damit wird auch die Milch aufgeschäumt.
      - Anzeige Wasser im Behälter ist nicht ausreichend leuchtet - ist aber genug Wasser im Behälter
      - Alarmanzeige blinkt
      - Kaffeesatzbehälter voll blinkt
      Kaffee ziehen funktioniert ohne Einschränkung. Nur das Aufschäumen der Milch und Heißwasser funktionieren nicht.
      Gruß Martin
    • Also kommt kein Wasser/Dampf aus der Dampflanze? Dann solltest du ab dem Thermoblock Schlauch für Schlauch mal kontrollieren bis wohin Wasser kommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das vordere oder das hintere?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)