Jura Impressa F50 - Kaffee und Wasser (Reinigung) läuft aussen am Satzbehälter runter

    • Jura Impressa F50 - Kaffee und Wasser (Reinigung) läuft aussen am Satzbehälter runter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2011

      Hilfe!! Erst hatten wir die Dauerschleife Hahn auf, Hahn zu ... ohne dass sich was getan hat. Teilweise hat man die Pumpe gehört. Hatte Entkalker ins Wasser getan .. irgendwann bin ich dann raus gekommen und konnte sogar das Entkalkungsprogramm starten. Lief einwandfrei durch. Danach habe ich das Reinigungsprogramm gestartet. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass das Wasser an der Wand des Satzbehälters aussen runter läuft. Durch den Auslauf selbst tröpfelt es nur. Habe leider keine Ahnung ... kann mir jemand sagen was das sein könnte ??

      Vielen Dank schon mal!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du musst genauer feststellen und beschreiben wo das Wasser
      falsch runterläuft damit wir Dir vernünftig helfen können.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Das Wasser läuft an dem Spalt hinter dem Auslauf raus und rinnt an der Außenseite des Satzbehälters runter.
      Hab die Maschine schon auf und werde zuerst den Auslauf reinigen... war eine Werkstattmaschine..wurde allerdings regelmäßig gewartet ... leider hat unsere Reparaturwerstatt zu gemacht ... jetzt versuche ich es halt mal ob ich es hin bekomme.

      Was mich etwas wundert, nach em ich entkalkt hatte, habe ich (mit dem Entkalkerwasser) einen Kaffee bezogen. Der lief ganz normal über den Auslauf. Das Wasser im Reinigungsprogramm lief mir dann hinten runter??
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)