Bosch VeroCafe LattePro TES50651DE - Antrieb austaschen

    • Bosch VeroCafe LattePro TES50651DE - Antrieb austaschen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe LattePro TES50651DE | ca. Baujahr: 2009

      Hallo zusammen.
      Mein Bosch Kaffeevollautomat VeroCafe LattePro hat seinen Dienst nun seit 5 Tagen quittiert. Sie hat über 8000 Tassen sehr leckeren Kaffee hergestellt. :)
      Nun wollte ich meiner Maschine einen neuen Antrieb spendieren,aber ich bekomme den alten Antrieb nicht aus der Maschine.
      Nach langem suchen im WWW habe ich eine Beschreibung gefunden wie man es machen sollte.
      Um den Antrieb aus der Maschine zu bekommen muss man die beiden Gehäusehälften auseinander ziehen,aber bevor man das kann
      ( und jetzt kommt der entscheidende Punkt ) muss man den Boden herausziehen DER IST MIT EINER SCHRAUBE GESICHERT und ich weiß nicht wo diese Schraube sein soll.
      Wer helfen kann bitte melden.
      Hier nochmal die Daten:
      TES50651DE/12
      Bosch VeroCafeLattePro

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • @'Xena
      Um den Antrieb auszubauen muss erst das Gehäuse komplett ab incl. Frontplatte
      den Boden must du ca.1cm in Richtung Front bewegen ,manchmal mit ein bisschen Nachdruck, und dann kann der Boden nach unten raus.es ist manchmal eine Schraube drin aber nicht immer.
      wenn das alles ab ist löse den roten Schlauch von der Pumpe.Wenn du jetzt von der Seite wo der wassertank ist ein wenig suchst findest du ziemlich versenkt 4 Schrauben die die beiden Gehäusehälften zusammen halten.die beiden linken komplett lösen,die rechten nur soweit lösen das sie noch Halt haben damit die 2 Hälften nicht komplett auseinander fallen.Wenn du dann die Hälften an der linken Seite auseinande rziehst kannst du den antrieb rausfummeln
      MFG Enrico
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)