DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - Brühgruppe hängt, vier Service Leuchten blinken

    • DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - Brühgruppe hängt, vier Service Leuchten blinken

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2013

      Hallo an alle,
      Bei meiner Maschine leuchten alle 4 Leuchten nach einander. Zudem ist die Brühgruppe ganz herunter gefahren das ich diese auch nicht heraus nehmen kann.
      Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem und kann mir helfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 9CBD82F5-076A-41D6-BBDF-024F68AA0075.jpeg

        96,42 kB, 900×1.600, 1.187 mal angesehen
    • Hat die Brühgruppe unten abgeschalten oder hat der Antrieb gegen Block weitergedreht?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn du die Rückwand entfernst, kannst du die BG am Antriebsriemen mal ein Stück raufdrehen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Such mal nach Reset, da gibt es noch andere.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Probier mal, ob du in den Testmodus kommst und dort die Brühgruppe verfahren kannst. Aber Vorsicht, ohne eingesetzter BG wird oben nicht automatisch abgeschaltet.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)