DeLonghi ECAM 28.466.M PrimaDonna S De luxe - Macht kein Milchschaum mehr

    • DeLonghi ECAM 28.466.M PrimaDonna S De luxe - Macht kein Milchschaum mehr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.M PrimaDonna S De luxe | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      ich habe eine Delonghi Ecam 28466 die keinen Milchschaum mehr macht. Milch wird gezogen, aber der Milchschaum ist sehr gering.
      Dampf funktioniert und Heißwasser geht auch. Kaffee funktioniert auch. Meine Vermutung ist, das es die Milchkaraffe vielleicht ist, wollte sie
      auseinanderbauen bekomme sie aber nicht auf. :( Oder das obere Magnetventil hinter der Dampfheizung, oder der Milchaufschäumer.
      Weiß nicht genau wo ich anfangen soll. ?(
      Falls mir vielleicht jemand einen Tipp hat, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.
      Gruß Birfee

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich würde als erstes die Kupplung wechseln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Birgit, danke für die Rückmeldung :thumbsup: Leider kann man bei Milchschaumproblemen meistens nur durch Vermutungen den Fehler finden bzw eingrenzen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)