DeLonghi ESAM 5600.S Perfecta Cappuccino - Allgemeiner Alarm

    • DeLonghi ESAM 5600.S Perfecta Cappuccino - Allgemeiner Alarm

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5600.S Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,
      Meine Maschine hat aufgehört zu arbeiten, es ist das Modell ESAM5600.S
      Beim Einschalten startet der Schleifer sofort von selbst und auf dem Display erscheint die "Eigendiagnose", die dann auf "Generalalarm, STOP" geht. Nichts anderes passiert mit der Maschine, keine Bewegungen oder Geräusche. Sie können das Klicken des Relais hören, wenn Sie den Netzschalter drücken, aber das ist es schon.
      Ich habe die beiden Triacs auf der Power-Platine überprüft, die mit Wärmeleitpaste am Kühlkörper befestigt sind. Ich entfernte die Triacs von der Power-Platine und überprüfte sie mit dem Multimeter. Sie waren beide in Ordnung.
      Ich installierte einen anderen Triac, den ich für eine kurze Zeit hatte, es war nur ein 15A Triac, nicht ein 25A.
      Ich denke, vielleicht, wenn ich den 15A Triac einsetze, könnte es eine andere Komponente auf dem Power Board vermasselt haben?
      Ich habe jetzt den 15A Triac entfernt und das Original zurückgelegt. Ich wollte sehen, ob der Triac vielleicht fehlerhaft war, und einen anderen setzen, um das Problem zu beheben, aber das tat es nicht.
      Gerade jetzt denke ich, dass es der Oberflächenmontage-Triac TY3 sein könnte, der das Problem sein könnte, da ich glaube, dass dieser Triac den Schleifer kontrolliert, aber ich bin nicht wirklich sicher.
      Ich habe auch einige der Kondensatoren auf der Platine überprüft, aber sie sind immer noch gut.
      Könnte das Problem einige der anderen Triacs wie TY7, TY5, TY6 sein?
      Ich möchte die richtigen Teile bestellen, um die Maschine zu reparieren, nur nicht sicher, welche zu bestellen sind
      Jede Hilfe wird sehr geschätzt.


      Grüße
      Adam

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xv4xv4x ()

    • Welchen Cod DeLonghi hat die Platine?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Welchen Cod DeLonghi hat die Platine?

      Hallo Stefan
      Ich habe einige Bilder vom Board Cod und den Modellnummern beigefügt.


      Ich habe auch ein Bild der Triacs zur Verfügung gestellt, die ich entfernt und überprüft habe.


      Grüße
      Adam
      Bilder
      • 36403127_1836999489694333_4739979341553729536_n.jpg

        131,36 kB, 960×720, 159 mal angesehen
      • 36410935_1836998646361084_7527705586750717952_n.jpg

        58,64 kB, 437×437, 147 mal angesehen
      • 36432342_1836999403027675_4405531015603290112_n.jpg

        58,05 kB, 720×960, 146 mal angesehen
      • 36494523_1836999356361013_6741065790864228352_n.jpg

        39,84 kB, 720×960, 143 mal angesehen
    • Die beiden Triacs sind für die Dampfheizung und für den Thermoblock. Der TY7 ist für die Brühgruppe zuständig.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Die beiden Triacs sind für die Dampfheizung und für den Thermoblock. Der TY7 ist für die Brühgruppe zuständig.

      Hallo,


      Ich habe eine andere Frage ..
      Steuert TY3 den Brühgruppenmotor oder ist es der Schleifer?
      Oder steuert TY7 die Brühgruppe?
      Ich bin mir nicht sicher, wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass TY7 die Mühle steuert.

      Schöne Grüße
      Adam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xv4xv4x ()

    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)