Siemens EQ.7 Plus TE703501DE L-Series - Es kommt kein Kaffee raus, Heisswasser funktioniert

    • Siemens EQ.7 Plus TE703501DE L-Series - Es kommt kein Kaffee raus, Heisswasser funktioniert

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE703501DE L-Series | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      meine Kaffeemaschine hat plätzlich von jetzt auf gleich aufgehört Kaffee zu liefern.
      Sie hört sich fast so an wie immer, es klingt jedoch so, als ob irgendwo der Druck größer wäre als normal und es dampft dann auch ein wenig an seitlich am Deckel der Brüheinheit.
      Das Kaffeepulver ist feucht aber nicht ganz.

      Da die Brüheinheit nicht mehr die beste war, habe ich sie zunächst getauscht. Dachte, dass hier vielleicht eine Verstopfung sein könnte.
      Problem besteht mit der neuen Brüheinheit weiterhin.

      Ich hoffe der Fehler ist soweit verständlich beschrieben, hab noch nicht so viel Erfahrung mit Foren.

      Danke schon mal für eure Hilfe.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo ,
      ist ja schon ein paar Tage her .
      Ist der Fehler bereits behoben ? Wenn ja, was war es den gewesen ?
      ... immer schön in der Luft bleiben... Kaffee gibt es unten ;) <3
      _________________________ :thumbup: _~flying a drone is not a crime~_ :thumbup: ________________________________
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)