Kaffeevollautomat bis 1200 €

    • Kaffeevollautomat bis 1200 €

      Hallo zusammen,
      Ich suche einen Kaffeevollautomaten für Heimgebrauch bis max 1200Euro.
      Muss nicht unbedingt neu sein.
      Getrunken wird Milchkaffee, Latte Macchiato und Espresso.
      Täglich 6-10 Tassen (überwiegend Milchkaffee und Latte Macchiato)
      Soll natürlich reinigungsfreundlich und wartungsarm sein.
      Danke schon mal für die Antworten!!
      PS:Sind die neuen Geräte von Siemens tatsächlich so schlecht?2 Bekannte von mir haben Siemens eq9 und eq6 ca. 2Jahre im Einsatz und haben nichts zu bemängeln.

      Gruß Amnesia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amnesia81 ()

    • amnesia81 schrieb:

      Sind die neuen Geräte von Siemens tatsächlich so schlecht?2 Bekannte von mir haben Siemens eq9 und eq6 ca. 2Jahre im Einsatz und haben nichts zu bemängeln.
      Hallo
      mein Nachbar hat seit einem halben Jahr eine EQ 9 sie zeigt ständig Brühgrppe reinigen an und seit gestern geht nichts mehr
      und ich habe eine Vero Cup hier die ist erst 3 Monate da geht auch nichts mehr
      EQ 6 ist alles andere als Reingungs freundlich leuchte mal in den Pulverschacht oder die Brühgruppe unten an den Federn
      in der Preiklasse kann ich nur Jura empfehlen
      Grüße Harald
    • Ich persönlich bin ein Freund von Nivona.

      Wir hatten über sechs Jahre die 630, ein eher einfaches Einsteigermodell. In der Zeit hat die geschätzt 15 bis 18000 Tassen gemacht und ich hab in der Zeit zwei Drainage und ein Auslaufventil gebraucht. Finde ich jetzt nicht so viel.

      Seit einem guten halben Jahr haben wir jetzt die 831. Ich hab die mit ca. 6000 Bezügen gebraucht gekauft und seitdem hat sie noch ca. 2000 weitere gemacht. Bisher ohne Murren.

      Nivona finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut, auch wenn sie jetzt nicht wirklich billig sind. Würde ich jetzt eher so im Mittelfeld einordnen.

      Ein großer Vorteil bei Nivona ist Kundendienst. Laut Berichten hier im Forum wurden so einige Reparaturen außerhalb der Garantie auf Kulanz durchgeführt. Ansonsten gibt es recht humane Reparaturpauschalen, falls doch mal was größeres sein sollte.

      Wenn Du viel Milchgetränke zubereitest, würde ich mir mal die 7er oder 8er Serie näher ansehen. Beide Serien haben im Vergleich zur 5er und 6er Serie One-Touch was ich persönlich bei Milchgetränken sehr komfortabel finde.

      Alternative zu Nivona wäre noch Melitta. Sind vom Innenleben ziemlich gleich, sollen aber, was man hier so liest, einfacher zu reparieren sein, da im Gehäuse etwas mehr Platz gelassen wurde.
      Funktionell und preislich dürften die sich aber nicht viel nehmen.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Vielen Dank für die Antworten,
      habe mich noch mal durch die letzten Themen hier durchgearbeitet.
      Habe mir noch bei Amazon die ganzen Kundenrezensionen zu den Siemens Geräten
      durchgelesen. Die meisten sehr guten Bewertungen kommen durch die Neukäufer und die schlechten
      tatsächlich durch längere Benutzung.
      Habe mich für Melitta CI "Non Touch" entschieden.
      Für knapp 600Euro kann man bei diesem Gerät wohl nichts verkehrt machen.
      Gruß Amnesia
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)