DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Kein Kaffee, Wasser in Abtropfschale

    • DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Kein Kaffee, Wasser in Abtropfschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2016

      Servus zusammen, das Problem habe ich schon öfters bei dem Modell gelesen, jedoch alle geläufigen Maßnahmen helfen nicht. Ich habe den oberen Brühkolben komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen zusammengebaut. Leider nur kurzzeitig Erfolg. Da die Pumpe auch lauter wurde, habe ich diese nun auch erneuert. Leider auch kein Erfolg (ausser einer leiseren Pumpe ^^ ). Das Cremaventil auch schon ausgebaut. Keine Änderung. Angefangen hat das Problem damit, dass der Spülvorgang tlw. , nun komplett in die Auffangschale läuft. Dann kam nur noch wenig, jetzt gar kein Kaffee mehr raus. Wasser läuft komplett in Auffangschale, Kaffeepulver bleibt trocken. Habe ich einen defekt am oberen Brühkolben übersehen oder kann es noch etwas anderes sein??? Danke vorab für Eure Hilfe!!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Evtl ein Haarriss am Eingang vom oberen Brühkolben, den übersieht man gerne mal.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)