Jura Impressa C5 - Wohin gehört diese Klammer?

    • Jura Impressa C5 - Wohin gehört diese Klammer?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2009

      Die Überschrift sagt schon alles ;) Ich weiss nicht genau wohin diese Klammer kommt......

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20180619_170533.jpg

        299,18 kB, 1.512×2.016, 207 mal angesehen
      • 20180620_150926.jpg

        284,45 kB, 2.016×1.512, 170 mal angesehen
    • Damit wird der Encoder befestigt...
      Über dem Drainageventilmagnet.
      Habe gerade kein Foto parat...

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoenneJuraSchraubaer ()

    • Harald hat Recht. In der Bauteileübersicht der C-E-F Serie ist es recht gut zu erkennen, wenn du größer zoomst. (Bei den Reparaturanleitungen)

      Ansonsten hier, dass 11te Bild von oben, da kannst du es auch erkennen: (ist zwar ne Flair, aber das Prinzip ist gleich)
      Jura Impressa X7 - Jura Impressa X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hab da noch eine Frage....
      Ich habe heute wieder alles zusammen gebaut, jetzt landet das Wasser in der Abtropfschale....
      Wie weit muss man auf diesen Stössel vom Drainageventil diese ach so tolle Metallkappe aufschlagen ?
      Bilder
      • 20180621_152333.jpg

        424,22 kB, 1.512×2.016, 130 mal angesehen
    • Vitamincbu schrieb:

      Wie weit muss man auf diesen Stössel vom Drainageventil diese ach so tolle Metallkappe aufschlagen ?
      Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose ;)

      Die Ventilstange sollte inklusive der Kappe eine Länge von knapp 53mm haben.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hab ihn noch weiter reinbekommen ;) Trotzdem finde ich das irgendwie komisch, da man doch Gefahr läuft das der Stössel verbiegt ;)
      Nächstes Mal lieber wieder aus Plastik, ich denke mal das die Lebensdauer der Plastikteile auch nicht soooooo kurz sein wird, oder ?


      Jetzt läuft die Maschine wieder, ist meine erste Jura... Gemacht habe ich die wasserführenden Silikonschläuche, die komplette Brüheinheit, sämtliche Druckschlauchdichtungen, Wassertankdichtung, Auslaufventil und eine allgemeine Reinigung + Fettung der beweglichen Teile. Hat Spass gemacht und wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein ;)
      Nachdem ich von der Melitta CI nicht wirklich überzeugt wurde, werde ich diese jetzt vermutlich etwas nutzen und mir dann am Sommerende eine E6 zulegen... :) Mal schauen

      Danke für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vitamincbu ()

    • Die Metallkappen haben definitiv ihre Berechtigung! -die Plastikkappen brechen sehr oft, ist der am meisten auftretende Fehler! Und natürlich von Jura so gewollt (Stichwort Obsoleszenz)
      Irgendwann hat man beim Aufschlagen wirklich Routine.
      Bei den Messingkappen hier aus dem Shop hatte ich auch zuerst meine Probleme.
      Und die ersten zwei Ventilstangen habe ich auch verbogen. Aber auch die bekommt man wieder gerade.
      Ich habe mich auch inzwischen voll auf Jura eingeschossen, die sind in meinen Augen einfach am wartungsfreundlichsten.
      Zur Zeit habe ich dennoch eine Saeco Xelsis... das ist schon ne andere Hausnummer.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)