Jura Impressa E65 - kein Pulver in Brühkammer

    • Jura Impressa E65 - kein Pulver in Brühkammer

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: 2007

      Hallo, ich hab meine Jura son lange und einiges schon selbst repariert.

      jetzt kommt kein Kaffee aus der Maschine, das heißt es kommt nur ganz wenig Heißes Wasser raus, sso als wären die Kaffebohnen gerade zu ende.
      ich hab sie mal aufgeschraubt und gesehen. das der Kolben vor dem Brühvorgang oben steht und damit kein Kaffepulver in die Brühkammer fallen kann. da Pulver läuft dann nach ein paar Vorgängen über und landet im Tresterbehälter.
      ich hab aber bemerkt, das nach einigen Aus- und Einschalten manchmal der kolben unten steht, pulver reinfällt und der Brühvorgang gelingt. Leider nur gefühlt jeder 10. :(

      Hier noch ein Video, was den Vorgang zeigt:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haribopalmer ()

    • Schau dir mal die Sperrklinken der Brühgruppe an. Wahrscheinlich musst du sie nach außen biegen. Von innen mit einem Feuerzeug erwärmen und mit einem Schraubendreher nach außen biegen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Die Sperrklinken befinden sich in der Kurvenbahn und verhindern, dass die Brühgruppe falsch positioniert.

      Du könntest dich der Suchfunktion bedienen, dass Thema wurde schon oft behandelt.
      Ich habe dir aber mal ein Link zu einem Bild angefügt, welches es verdeutlicht. -ist ursprünglich von BS


      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)