DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Brummt beim Reinigen

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Brummt beim Reinigen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: 2012

      Seit gestern brummt unsere Maschine beim Betätigen der CLEAN Taste.
      Ich hab mal ein Video erstellt
      Würde mich freuen, wenn ich wieder so kompetente Hilfe wie letztes Mal bekommen würde :thumbup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ist eindeutig ein Magnetventil, vermutlich das vordere. sicher weißt du es aber erst, wenn du mit offener Maschine "cleanst"
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Heute geht gar kein Dampf/Milchschaum mehr.
      Im Testmodus klacken beide Ventile.
      Auf was muß ich denn achten wenn ich im offenen Modus cleane?

      Nachtrag: Eben hab ich sie mal geöffnet, weil meine Frau von einem lauten Knall tagsüber berichtet hat.
      Der Knall war der kurze Schlauch der von der Dampfheizung rausgeploppt ist.
      Ich hab den wieder befestigt und den langen Schlauch vorne am Magnetventil gelöst.
      Hier ist alle durchgängig, also liegt's wohl tatsächlich am vorderen Ventil, das ich mir jetzt mal bestelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baruse ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)