Krups EA8918 - Fehlermeldung: replace the 2 containers

    • Krups EA8918 - Fehlermeldung: replace the 2 containers

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: SONSTIGES EA8918 | ca. Baujahr: 2016

      Servus,

      ich habe gerade meine Krups EA8918 erhalten.

      Wollte sie in betrieb nehmen komme Schritt für Schritt weiter bis ich aufgefordert werde eine 600ml Schale unter das Gerät zu stellen - Wenn ich dann auf OK klicke erscheint "preparing machine" und dann erscheint die Meldung "replace the 2 containers"...

      Ich habe Ablauf und Auswurf Behälter raus geholt und nach 10 Sekunden wieder eingebaut... Nichts.
      Habe die beiden Behälter raus geholt und 6 Minuten gewartet... wieder nichts.

      Kundendienst arbeitet wohl am Wochenende nicht?

      Ich habe schon nach Sensoren gesucht welche verdreckt sein könnten aber nichts gefunden.
      Zumal die Maschine ja auch neu ist.

      Vielleicht weiß einer von euch ja was - Will nen Kaffee :(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Tobias.L schrieb:

      Die Maschine ist zu neu, außerdem macht die Krups Technologie kaum jemand. Es kann ein Schalter vom Tresterbehälter oder Tresterschieber kaputt sein. Hat die noch Garantie?
      Danke für die Antwort.

      Die Maschine habe ich Donnerstag bestellt und gestern ist sie angekommen (bzw. heute im Postcenter abgeholt).
      Maschine ist Neu bei Computeruniverse gekauft.

      Meine Hoffnung war, dass vielleicht jemand einen Tipp auf Lager hat wie "Das kommt öfter mal vor einfach Sensor XY mal drüber wischen" o.Ä.
      Da Samstag habe ich niemanden an der Servicehotline erreichen können...
      Werde ich mich wohl bis Montag gedulden und die Maschine zur Not einschicken müssen...

      Herrje, da will man Samstags morgens nur mal nen Kaffee trinken :P

      Aber danke für die Mühe :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)