Jura Impressa J5 - Meldung: Pflege drücken, darauf System füllt, dann nichts mehr

    • Jura Impressa J5 - Meldung: Pflege drücken, darauf System füllt, dann nichts mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J5 | ca. Baujahr: 2007

      Wer kann mir helfen,
      ich habe eine Jura j5,11Jahre alt war sehr zufrieden.vor zwei wochen kam dann die Meldung Bohnen füllen,es waren Bohnen
      aber drin,also habe ich die sensoren gereinigt(trocken) das selbe Problem.Ich gab sie zu einem jura Fachhändler,nach 1 Tag
      teilte er mir mit,das Mahlwerk ist kaputt,kostenpunkt zwischen 350-400€.wWas sich bei so einer alten Maschine mit
      25000Tasse nicht lohnte.Also nahm ich sie wieder mit.Habe mir bei BND ein komplettes neues Mahlwerk bestellt und eingebaut.
      Nun kommt immer die Meldung nach dem einschalten Pflege drücken.Nach drücken der Pflege kommt die Meldung
      System füllt.Das wars mehr passiert nicht.Wer kann mir helfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das ist/war kein Jura Fachhändler! Der will nur Geld verdienen! Bei Jura gibt es eine Pauschalreparatur, egal was kaputt ist. Der Preis ist Modell abhängig.

      Hört man die Pumpe arbeiten? Selbst ein leises brummen dedeutet, dass sie 'arbeitet'. Wahrscheinlich liegt eine Verstopfung vor, die du suchen musst/darfst.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Warum hast Du bei BND das Mahlwerk bestellt und suchst hier Hilfe?
      Evtl. weil dort im Forum nix los ist und kaum Hilfe zu erwarten ist?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Tobias.L
      danke für die Hilfe,der schlauch zur Pumpe war verstopft,da hätte ich eigentlich drauf kommen müssen.
      Der Händler ist zertifizierter Jura Fachhändler.Leider der einzige im Ort.Das mit der Pauschalrep.habe ich
      nicht gewusst.Jetzt läuft sie wieder.nochmals vielen Dank.
    • Hallo BlackShepp,
      Da ich zumerstenmal in einem Forum bin, habe ich nicht gewusst,das ich hier nur fragen darf ,wenn ich was bestelle.
      Ich versuche jetzt wieder auszutreten.Vieleicht hilfst du mir meine Mitgliedschaft zu löschen.Ich möchte dich nicht länger
      belästigen.
      Gruß
      merian
    • Hallo merian,

      Du darfst gerne hier bleiben und auch Fragen stellen.
      Diese werden Dir hier auch so gut wie möglich beantwortet.
      Auch ist es dazu nicht notwendig, dass Du bei Komtra
      bestellst. Forum und Shop haben bei Komtra auch keine
      direkte Verbindung/Verknüpfung. Zumindest kann ich mich
      mit meinen Forums-Login-Daten nicht im Shop anmelden.

      Meine Frage klang vielleicht etwas schroff, aber mich hat
      eigentlich schon die Antwort interessiert wie Du auf uns
      gekommen bist, da BND auch ein Forum anbietet welches
      ich nicht so gut finde wie das hier.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)