DeLonghi ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino - Wasserdampf nach Kaffeebezug aus Wasserauslauf

    • DeLonghi ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino - Wasserdampf nach Kaffeebezug aus Wasserauslauf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

      Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich hoffe, man kann mir helfen.
      Seit kurzem macht unsere Maschine folgendes:

      Unmittelbar nach dem brühen und füllen der Tasse kommt Wasser/Dampf aus dem
      Wasserauslauf/Dampfdüse. Mehr Dampf als Wasser...mit einem kräftigen Zischen...

      Die altbekannte Fehlermeldung "zu fein gemahlen, Wasserauslauf - drücken sie "OK" habe ich auch.
      Nach dem drücken der OK Taste kommt erst kurz Dampf, dann Wasser. Wenn ich Glück habe, kann ich dann
      einen Kaffee brühen...

      Entkalkung des oberen Brühkolben ist bereits gemacht...
      Vielen Dank für die Unterstützung!!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ich hatte auch erst dampf, nach ca 2 wochen ist es nun wasser. im video ist noch wenig, teils kommt deutlich mehr.
      die meldung zu fein gemahlen hatte ich auch, habe jetzt ne neue Brühgruppe drin, aktuell ist der fehler weg, aber das mit dem wasser bleibt.
      ich habe heute mal die ganzen seitenteile abgebaut, und dann kaffee bezogen, es ist nicht wirklich ein fehler zu ereknnen, in der maschiene ist alles trocken.

      ich habe mal ein video gemacht, vieleicht erkennt ja jemand das problem.


      DeLonghi ECAM 26.455 MB





      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)