DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Kaffeesatzbehälter einsetzen

    • DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Kaffeesatzbehälter einsetzen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen

      Ich habe das Problem, dass beim Einschalten der Maschine am Display "Kaffeesatzbehälter einsetzten" kommt und sonst nichts mehr geht.

      Den Microschalter habe ich heute neu gekauft und getauscht mit dem gleichen Ergebnis! Woran kann es also sonst noch liegen, dass die Maschine den Behälter nicht erkennt?

      LG Fritz

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Selbst wenn du den Microschalter von Hand betätigst?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ja, auch wenn ich den Schalter per Hand betätige.

      nachdem ich ja Laie bin, kann ich den Schalter mal testweise überbrücken, vielleicht hab ich ja das Glück einen kaputten Schalter bekommen zu haben, oder die haben mir irrtümlich meinen alten mitgegeben
      ich hab da die Kabel rot, grün und weiss (in dieser Reihenfolge von links nach rechts, welche muss ich miteinander verbinden?
    • Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)