Melitta Caffeo CI E 970 - 102 - Meldung: Bohnen auffüllen

    • Vitamincbu schrieb:

      na klar ;)
      Maschine hat so ziemlich alles neu bekommen was man neu machen sollte. (Siehe weiter oben )
      Geruchsprobe heute morgen:
      Heisswasser-stinkt
      Milch-stinkt
      Kaffe-stinkt nicht
      Spülwasser-stinkt nicht

      Ich werde die Maschine nochmal auseinandernehmen und gucken wie der Dampf und das Heisswasser genau zusammenhängen
      Hallo vitamincbu,

      ich habe hier eine Caffeo Ci die exakt die selben Symptome hat. Konntest du das Problem lösen?

      Grüße
    • Also für alle die das selbe Problem haben: Wir haben momentan zwei Caffeo CI, eine von eBay und eine, die wir vor ca. 6-7 Jahren gekauft haben. Der ebay KVA hatte einen extrem komisch schmeckende Milchschaum und auch das Heißwasser schmeckte und roch komisch. Also habe ich zum Test das ganze mal mit unserer Maschine verglichen. Also Milch schmeckt normal, aber wir haben nie die Heißwasser Funktion genutzt und diese roch exakt gleich.
      Gestern kam ein Paket mit neuen Schläuchen (alle 3 Schläuche: rot, weiß und durchsichtig von Keramikventil zum Auslauf) von von komtra.de und seitdem sind alle Gerüche weg. In dem Zug habe ich dann auch gleich die Auslaufschläuche vom Kaffee gewechselt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)