DeLonghi ECAM 23.420.SW Kaffeevollautomat - großer Teil des Wassers läuft in Auffangschale

    • DeLonghi ECAM 23.420.SW Kaffeevollautomat - großer Teil des Wassers läuft in Auffangschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SW Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      ich denke, ich habe mit meiner ECAM 23.420 hier ein Standardproblem, das bestimmt auch schon mal im Forum behandelt wurde - leider finde ich es aber vor lauter Spezialfällen nicht.
      Bei meiner ECAM (mit ca. 7.000 Bezügen) ist die Kaffeemenge in der Tasse seit einiger Zeit öfters deutlich geringer als zuvor. Dabei läuft immer ein großer Teil des Wassers direkt in den Ablaufbehälter (von vorne gesehen unten links). Ich habe die Seiten- und Rückwand schon einmal entfernt, dabei kann ich aber die Stelle auch nicht besser lokalisieren. Welches ist eine ratsame Vorgehensweise, um herauszufinden, welches Bauteil oder welche Dichtungen hier zu tauschen wären?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schau dir mal den oberen Brühkolben genauer an, der Einlauf reißt gerne mal.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)