DeLonghi ESAM 5500.W Perfecta Cappuccino - 6 Ampere im Stand by | Thermosicherungen defekt

    • DeLonghi ESAM 5500.W Perfecta Cappuccino - 6 Ampere im Stand by | Thermosicherungen defekt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.W Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2016

      Hallo
      die Maschine bringt mich um den Verstand.

      Vorgeschichte : Maschine kommt mit fester Brüheinheit, defekten Motor zu mir. Um überhaupt was festzustellen, hab ich also erst mal die Brüheinheit gangbar gemacht und den Motor getauscht. Jetzt lief alles wieder und ich war Happy aber der Kaffee war kalt. Also gemessen Thermoblock 43 Ohm ok, gemessen , Thermosensor etwa 89K Ohm (30 Grad C) also OK, Thermosicherungen geprüft Unterbrechung, alles klar dachte ich neue Thermosicherungen,

      So jetzt kommts : Thermosicherungen getauscht, Stecker rein und das Gerät fängt an im Standby 6 Ampere zu ziehen. heizt auf bis zum neuen tot der Thermosicherungen. direkte Netzspannung an den Kontakten des Thermoblock nach Einstecken des Netzsteckers.

      Jetzt ist die Frage warum !

      Hat jemand einen Tipp, ich hab jetzt das Gute Stück erst mal in die Ecke gestellt und mache was anderes. X(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Candy1207 ()

    • Da ist mit ziemlicher Sicherheit der Triac auf der Leistungselektronik hin. Welchen Cod DeLonghi hat die LE?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan , ich hab den Triac gemessen , der ist hin. Vollkommen recht hast du. Ich war sicher so genervt von dem Teil.

      BTB16-700BWRG ist verbaut. Ich tausche den aus und melde den Erfolg oder Misserfolg.

      Mehr wird es doch nicht sein ?

      Code : 5213210981

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Candy1207 ()

    • Candy1207 schrieb:

      Mehr wird es doch nicht sein ?
      Normalerweise nicht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)